HowTo upgrade/downgrade

in Jailbreak, Aktivierung und Unlock 07.02.2011 21:24
von FANTA-STICK | 1 Beitrag

Also hier mal eine Tut für all die bei denen die normale Anleitung zu keinem Erfolg geführt hat mit dem Downgrade.

Ich entschuldige mich vorab mal für meine rechtschrung aber ich habe diese TUT aus Frust geschrieben als ich das Letzte mal (gestern) 4 Stunden gebraucht habe weil ich mich nicht mehr erinnern konnte wie ich es vor ca. 2 Monaten gemacht hab.
Ich habe das iPhone 3Gs neuer Bootroom (t-mobile)

1. Braucht ihr eure shsh.

Falls ihr keine habt könnt ihr euch eine manuell erstellen. Dafür könnt ihr eine Anleitung vom neonode bis Punkt 13 nehmen.

Dazu gehen wir folgendermaßen vor:

1. iPhone in den DFU-Mode bringen und an PC anschließen
2. wenn iTunes sich öffnet, schließen
3. in den Gerätemanager gehen > USB-Controller > Apple Mobile Device... > rechtsklick > Eigenschaften > Details > "Geräteinstanzpfad" in der Dropdownliste wählen
4. Da steht ne lange Zeichenfolge-> irgendwo auch ECID : blablabla...
---> Die ECID Nummer müsst ihr euch aufschreiben sieht z.B. so aus : ECID:00000148870E9DAE
Wenn da noch "_SRTG" oder so steht das gehört nicht mehr dazu
Jetzt haben wir eure ECID
DIESE NUMMER AUFSCHREIBEN UND PARAT HALTEN
5. Das iPhone ganz normal einschalten und mit dem PC verbinden
6. Tiny Umbrella starten
7. das iPhone muss in TinyUmbrella erkannt werden
8. auf Advanced Options klicken
9. die notierten Zahlen hinter ECID: aufschreiben.
10. bei Device/Version > iPhone (euer iPhone und Firemware) anwählen
11. Save my SHSH klicken
12. unten sollte irgendwas mit cache oder saved stehen
13. Start TSS server klicken
14. iPhone wieder in den DFU Mode bringen
15. In iTunes shift taste drücken und auf wiederherstellen klicken
16. Firmware wählen
17. nun sollte sich die Firmware installieren lassen
18. nachdem alles geklappt hat kommt Fehler 10xx
19. noch kurz die Home- und die Powertaste für ca. 13 Sekunden drücken um aus dem dfu modus zu kommen.
(ganz zum schluss: TinyUmbrella kann geschlossen werden)

Quelle: http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak...3-1-3-a-17.html

Ich habe weil ich andauernd eine 31ger Meldung beim wiederherstellen bekommen hab schon fast die Nerven verloren als mir eine Idee kam das iPhone zu zerlegen weil dieser die Firmware löscht und ich wie vom Werk aus das erste mal eine installieren kann
Dazu könnt ihr diese Anleitung hier: http://insidem.ac/2010/08/iphone-3g-batterie-wechseln/
verwenden. Bis zum Schritt 11 hab ich mich vorgekämpft, denn das Akku hab ich nicht rausgenommen.
Die Platine hab ich zirka 10 – 15 ausgebaut gelassen (es funzt wie bei einem pc dem man die Biosbatterie rausgenommen hat um den bios zu leeren – edv leute kennen dies ).
Danach wieder alles zusammen gebaut. Dann habe ich mein iphone wie nach der ersten Anleitung (mit Punkt 13 angefangen) oben erwähnt wieder rückgegradet (dies ging mit 4.2.1 und auch mit der 4.1. jedoch hat es mit der 4.0.1 leider nicht so geklappt weil ich das Baseband vom ipad hab und nicht tethered oder untethered das phone starten konnte - aber bin mir sicher das auch dies klappen würde wenn man das Baseband nicht geuppt hat).
Hab natürlich keine costom Firmware (ipws) verwendet. Sondern ich hab sie nachher mit redsnow (noch 2010) und gestern (06.02.2011) mit greenpois0n rc5 von der site: http://www.apfelzone.at/downloads gejailbreaked. Jetzt startet mein iphone ganz normal wie es seien sollte - untethered.

Muß zu meinem bedauern sagen das wegen dem ipad baseband noch immer die gps nicht geht (dachte das haben die schlauen köpfe auch gefixt aber man kann ja nicht alles haben).
Für die die nicht wissen wie sie hosts datei ändern – tiniumbrella macht das schon für euch.
Also wie gesagt entweder jetzt ganz normal die gleiche firmware einspielen oder downgraden.
Auch stehen alle Programme für euch auf der Seite http://www.apfelzone.at/downloads/ zum downloaden bereit.
Ich hoffe ich konnt damit einigen wenigen helfen die mit den Standardanleitungen keinen Erfolg hatten und aus Verzweiflung auch ihre Garantie riskieren wollen – die ja eigentlich schon mit dem ipad Baseband futsch ist wenn sie es aufs iPhone gepackt haben (natürlich alles auf Eigenverantwortung und ich übernehme keine haftung für ev. Schäden)

nach oben springen

RE: HowTo upgrade/downgrade

in Jailbreak, Aktivierung und Unlock 09.02.2011 00:24
von Christoph Admi | 331 Beiträge

Mit der neuen TinyUmbrella Version geht das noch viel einfacher. Da braucht man keine ECID herausfinden, da diese automatisch erkannt wird.

 MacBook Pro 13Zoll (Mitte 2009),2x2,26Ghz, 4GB Ram,320GB und Mac OS 10.6.4
 iPhone 4 32GB, OS 4.0.1/T-Mobile A 
 Time Capsule 500GB 
nach oben springen

©2009-2012

Besucher
Carlos, Jeethee

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Goodman15
Forum Statistiken
Das Forum hat 9092 Themen und 9664 Beiträge.
Besucherrekord: 124 Benutzer (12.09.2017 09:09).