#1

Kaffee, Espresso und Co

in User Unterhaltungen 04.10.2011 15:37
von jarodd | 83 Beiträge

Wer kennt es nicht? Es ist Nachmittag und irgendwie holt einen die kurze Nacht wieder ein. Ich schmeiße auch grad die Espressomaschine an, damit ich noch ein bisschen was schaffe.
Was braucht ihr und trinkt am liebsten, um wach zu werden?

nach oben springen

#2

RE: Kaffee, Espresso und Co

in User Unterhaltungen 28.08.2012 17:38
von toshgosh | 45 Beiträge

Hi

Wir haben eine von Ikea, die funktioniert per Hand: Wasser im Wasserkocher kochen, Pulver in den Behälter geben, Wasser drauf, ziehen lassen, dann das Sieb-Deckel zum Boden drücken, fertig. Hat man gleich 1 - 1,5 Liter Kaffee auf einmal.

cy

nach oben springen

#3

RE: Kaffee, Espresso und Co

in User Unterhaltungen 15.10.2013 16:23
von toshgosh | 45 Beiträge

Hi

Was ich seit einiger Zeit mache, ist, meinen Kaffeekonsum etwas zurück zu schrauben. Auslöser ist eine fiese Hautkrankheit, die jetzt körperlich oder gesundheitlich nicht dramatisch oder gefährlich ist, sich aber in unangenehmen Flechten am ganzen Körper bemerkbar macht. Auslöser dafür können verschiedenste Faktoren sein, auch die Ernährung, in Form von Alkohol, Kaffee und Süßigkeiten. Da ich gerne und recht viel Kaffee trinke, habe ich begonnen, das einzuschränken und auf Schwarztee umzustellen, der enthält zwar auch Koffein, aber nicht so viel und es macht sich wohl in Kombination mit einigen anderen Umstellungen schon bezahlt.

Abgesehen davon bin ich auf den Geschmack gekommen, nicht nur der Schwarztee ist lecker, sondern generell Tee - als Kind habe ich viel Tee getrunken, aber das ist ein wenig verloren gegangen und kommt jetzt wieder zurück. Ich werde auch in Zukunft neue Sorten ausprobieren und hier immer wieder einmal Tee bestellen, gibt tolle Sorten, die man noch nicht kennt und sehr lecker schmecken.

lg

nach oben springen


©2009-2012

Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Larissa08
Forum Statistiken
Das Forum hat 7954 Themen und 8447 Beiträge.
Besucherrekord: 108 Benutzer (10.07.2017 09:50).