#1

Brainstorming zur Ideenfindung.

in User Unterhaltungen 20.11.2012 10:11
von blaubaer | 69 Beiträge

Moin,

Brainstorming ist seit je her ein bewährtes Mittel um an neuen Ideen zu gelangen. Früher hat man sich dazu in einem Meetingraum getroffen und eine gewisse Zeit lang, alle seine Ideen zu Papier gebracht. Meiner Meinung nach ist dies in der heutigen digitalen Welt aber einfach etwas veraltet und man sollte neue Wege verfolgen um auch noch Produktiver arbeiten zu können. Heut zu Tage kann man das Brainstorming auch Online gestalten und die Vorteile liegen klar auf der Hand.

Man muss seinen Arbeitsplatz nicht mehr verlassen, man kann ein Brainstorming auch mit Menschen abhalten die Räumlich nicht greifbar sind. Man diese Methode sogar so weit treiben das es sich am Ende um eine Art "Crowdsourcing" handelt und die Masse die Ideen liefert.

Was haltet Ihr von diesem Ansatz?

nach oben springen


©2009-2012

Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sonisharma7776
Forum Statistiken
Das Forum hat 8495 Themen und 8997 Beiträge.
Besucherrekord: 124 Benutzer (12.09.2017 09:09).