Alles gedeckt?

in User Unterhaltungen 16.09.2013 16:52
von toshgosh | 45 Beiträge

Hi Leute

Mein Zahnarzt, den ich schon lange aus Schultagen kenne und zu dem ich auch sehr großes Vertrauen habe, das möchte ich erwähnt haben, hat mir vor kurzem bei einer Routineuntersuchung dazu geraten, mich um eine Zahnzusatzversicherung zu bemühen. Es sind noch keine akuten oder diagnostizierten Probleme gegeben, aber es ist absehbar, dass in den nächsten Jahren, vielleicht auch ein zwei Jahrzehnten, einige größere Behandlungen auf mich zukommen werden, und die sind teuer.

So, mit dem Wissen und auch den nötigen Infos, worauf es bei mir ankommen wird, ist die Such nach einer geeigneten Zahnzusatzversicherung natürlich etwas leichter, was mich aber interessieren würde, und das ist nun eine Versicherungs-technische Frage, ist, ob dann für mich trotz Zusatzversicherung von Universa Dent Privat und meiner GKV dennoch Kosten entstehen können? An und für sich, wenn man den Inhalten und Beschreibungen glauben schenkt, müssten alle Behandlungen zu 100 Prozent gedeckt sein. Ist dem tatsächlich so oder liegt der Hund im Detail begraben?

Kann sich dazu jemand äußern, vielleicht sogar aus Erfahrung?
Vielen Dank,
lg

zuletzt bearbeitet 18.03.2014 17:28 | nach oben springen

RE: Alles gedeckt?

in User Unterhaltungen 13.12.2013 10:47
von Raffa | 1 Beitrag

Also bei den meisten Zahnzusatzversicherungen die ich bei meiner Suche kennengelernt habe, gibt es immer einen Selbstbehalt, das heißt bei Zahnersatz zahlen die meisten zwischen 70-90%, also bleibt für dich trotzdem ein Selbstbehalt. Meistens ist es so, dass du mehr erstattet bekommst, desto länger dein Bonusheft Lückenlos ist, z.b.: zahlst du 20% wenn du 5 Jahre Bonusheft hast, 10% Selbstbehalt, wenn du schon über 10 Jahre regelmäßig beim Zahnarzt warst.
Ich kann dir für die Suche nach einer guten ZZV diese Seite empfehlen: http://www.versicherung-online.net/zahnzusatzversicherung-1/

nach oben springen

©2009-2012

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johngarebi
Forum Statistiken
Das Forum hat 8997 Themen und 9568 Beiträge.
Besucherrekord: 124 Benutzer (12.09.2017 09:09).