iWeb? Alternativen?

in User Unterhaltungen 23.10.2013 15:31
von jarodd | 83 Beiträge

Sagt mal, nutzt ihr iWeb? Könnt ihr das empfehlen? Ich habe jetzt ein bisschen damit rumgebastelt, aber gefallen tut es mir ehrlich gesagt nicht so recht. Da gibt`s doch bestimmt besseres für. Will einen kleinen Blog schreiben. Was haltet ihr denn von Blogspot? Allerdings mag ich nicht so eine Blogspot-Adresse haben. Will eine eigene Domain haben, denn den Webspace habe ich mir schon bei contabo.de eingerichtet, um dort die Seite zu testen. Das will ich jetzt eigentlich ungern umsonst gemacht haben. Und der größte Freund von Google der alten Datenkrake bin ich auch nicht! Gibt`s noch mehr solcher Systeme wie Blogspot.

zuletzt bearbeitet 23.10.2013 15:31 | nach oben springen

RE: iWeb? Alternativen?

in User Unterhaltungen 29.10.2013 18:02
von toshgosh | 45 Beiträge

Hi

Ich könnte dir folgende Alternative noch anbieten, die finde ich persönlich sehr gut, vor allem auch in den günstigeren Preisklassen: https://spacequadrat.de. Dort sind die beiden Angebote sehr ähnlich, aber vor allem was die Zusatz-Domains anbelangt kann SpaceQuadrat noch mal mehr punkten, denke auch im Bereich des Support und der Funktionalität sowie der Technologie ist dieser Anbieter sehr gut. Das bescheinigt übrigens auch Chip Online.

Hier könntest du auch ein Blogformat, keine Ahnung für welches du dich entscheidest, problemlos integrieren. Blogspot kenne ich und ist auch nicht schlecht, alternativ wäre natürlich Wordpress oder Blog.de eine gute Alternative. Damit habe ich auch schon gearbeitet und diese Blog-Varianten bieten sich natürlich auch sehr gut an.

Die Frage wird sein, ob du für einen normalen Blog überhaupt zusätzlichen Webspace von einem anderen Hoster benötigst? Je nachdem, wo du dich anmeldest und ob du ein kostenloses oder eine Bezahlvariante eines Blogs auswählst, bekommst du dort ja automatisch auch eine nicht unerhebliche Menge an Webspace zur Verfügung gestellt.

Was für einen Blog planst du denn, zu welchem Thema und in welchem Ausmaß?
cy Tosh

nach oben springen

RE: iWeb? Alternativen?

in User Unterhaltungen 11.12.2013 17:33
von blaubaer | 69 Beiträge

Ich kann dir ganz klar Wordpress empfehlen. Das ist IMO der Standard und wirklich gut. Vor allem gibt es für jedem Bedarf das passende Plug-in. Und jede Menge Themes.

nach oben springen

©2009-2012

Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online:
blakejones

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wordragen
Forum Statistiken
Das Forum hat 9170 Themen und 9743 Beiträge.
Besucherrekord: 124 Benutzer (12.09.2017 09:09).