#26

RE: Infos zum Forum

in News/Neuigkeiten 02.09.2009 13:01
von Christoph Admi | 331 Beiträge

Heute gibt es auch nicht viel neues außer das ich 10.6 habe aber darum gehts nicht Also heute gibt es "nur" dieses neue Icon: einfach :mac bookpro: eingeben (ohne abstand) und wir haben dan 10.6 ein Unibody Symbol.


 MacBook Pro 13Zoll (Mitte 2009),2x2,26Ghz, 4GB Ram,320GB und Mac OS 10.6.4
 iPhone 4 32GB, OS 4.0.1/T-Mobile A 
 Time Capsule 500GB 
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Infos zum Forum

in News/Neuigkeiten 02.09.2009 20:58
von Christoph Admi | 331 Beiträge

Wir haben nun eine offizielle Website! http://www.macintosh-user.eu.ki einfach anklicken


 MacBook Pro 13Zoll (Mitte 2009),2x2,26Ghz, 4GB Ram,320GB und Mac OS 10.6.4
 iPhone 4 32GB, OS 4.0.1/T-Mobile A 
 Time Capsule 500GB 
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Infos zum Forum

in News/Neuigkeiten 03.09.2009 21:58
von Christoph Admi | 331 Beiträge

Heute gibt es nur 2Dinge zu verkünden:
1.Unsere Website ist bald fertig.
2.Wir haben jetzt ein RSS Feed Widget Hab ich mit Dashcode hingezaubert. Wem es gefällt soll es auf seinem Dashboard behalten hier der Link


 MacBook Pro 13Zoll (Mitte 2009),2x2,26Ghz, 4GB Ram,320GB und Mac OS 10.6.4
 iPhone 4 32GB, OS 4.0.1/T-Mobile A 
 Time Capsule 500GB 
zuletzt bearbeitet 03.09.2009 22:44 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Infos zum Forum

in News/Neuigkeiten 12.09.2009 16:42
von Christoph Admi | 331 Beiträge

Heute ist ein Spannender Tag gewesen! Wir haben die Farben geändert da es viele Beschwerden gabg und wir haben eine neue Obere Leiste! Wir werben nun auch für http://www.MacPress.de und wir haben nun Links zu Webseiten und interessanten Themen. Suche kann man weiter anklicken nur man kann jetzt auch einfach gleich so suchen. Eine Forum Map haben wir auch. Leider war dies sehr kompliziert! Es hat 5Stunden gedauert bis es ging aber ich habe es geschafft. Jetzt kann man leicht durchs Forum navigieren.


 MacBook Pro 13Zoll (Mitte 2009),2x2,26Ghz, 4GB Ram,320GB und Mac OS 10.6.4
 iPhone 4 32GB, OS 4.0.1/T-Mobile A 
 Time Capsule 500GB 
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Infos zum Forum

in News/Neuigkeiten 13.09.2009 21:53
von Christoph Admi | 331 Beiträge

So. Dank Bengt haben wir oben eine verbesserte Map einfach draufklicken Unten haben wir eine verbesserte Anzeige von der Foren Version etc. die ist jetzt bei 1.0.2.6 angelangt und am besten für Opera 10 aber natürlich für andere auch. Zeilen Fehler sind nun auch behoben worden.
Chatbox wurde entfernt und durch Hilfe und Impressum ersetzt. Bei einem neuen Thema und Beitrag schreiben steht nun das:

Bitte vergewissere dich ob es nicht schon dazu ein Thema gibt, dass du einen aussagekräftigen Titel und das richtige Unterforum gewählt hast.


 MacBook Pro 13Zoll (Mitte 2009),2x2,26Ghz, 4GB Ram,320GB und Mac OS 10.6.4
 iPhone 4 32GB, OS 4.0.1/T-Mobile A 
 Time Capsule 500GB 
zuletzt bearbeitet 13.09.2009 22:04 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#31

1.0.2.7

in News/Neuigkeiten 15.09.2009 21:34
von Christoph Admi | 331 Beiträge

Heute habe ich nur die Map verbessert. Sie geht nun nach rechts auf und damit konnte ich die Schrift wieder größer machen sodass man es besser sieht und das MouseOver wurde bisschen korrigiert indem diese weißen Trennstriche beim mouseover gerade sind und nicht 1mm versetzt wie vorher. Dies war ein Fehler vom Template besser gesaqgt ein Standard Fehler der noch ausgemerzt gehört für alle die solche Dinge nicht bearbeiten können Wir haben nun auch ein neues Icon: iPod nano ist nun nicht mehr mit dem classic "verschmolzen". Nochdazu sieht der iPod classic nur wie die 3.Generation und nicht wie die 4. oder 5. des nano aus (vom Icon her nicht original größe). Testboard ist auch online gegangen sodass Pobleme etc. nicht mehr auftreten für Dinge die doch etwas komplizierter sind. Ab nun steht die Foren Version im Betreff der jeweiligen Nachricht hier in diesem Thread. Also freut euch

PS.: Ich bitte um Verständnis das ich dieses Forum nur für Opera 10.0 teste. Wenn ihr Fehler etc. findet sei es auch nur in einem bstimmten Browser bitte melden. Probleme gab es mit den Zeilen. Dies entlarvte sich als falscher Tag also <br> hab ich <br>irgend ein Text</br> geschrieben sodass er geglaubt hat es sind zwei Zeilen. Blödes Google....aber nun funzt alles wieder. Hoffentlich


 MacBook Pro 13Zoll (Mitte 2009),2x2,26Ghz, 4GB Ram,320GB und Mac OS 10.6.4
 iPhone 4 32GB, OS 4.0.1/T-Mobile A 
 Time Capsule 500GB 
zuletzt bearbeitet 15.09.2009 21:37 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

1.0.2.8

in News/Neuigkeiten 16.09.2009 20:49
von Christoph Admi | 331 Beiträge

Heute haben wird die Smiley Codes geändert. Also : ) gibts jetzt auch ohne nase dafür wurde : apple: in ( apple) geändert also alle Codes mit ( und ) und ich habe oben den Text geändert aber das fällt einem ja auf auch ist unser RSS Feed Widget wieder online. Sonst nichts neues. Warum wir heute über 150Gäste hatten weiß ich leider net ich werde aber rechachieren


 MacBook Pro 13Zoll (Mitte 2009),2x2,26Ghz, 4GB Ram,320GB und Mac OS 10.6.4
 iPhone 4 32GB, OS 4.0.1/T-Mobile A 
 Time Capsule 500GB 
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

1.0.2.9

in News/Neuigkeiten 19.09.2009 23:02
von Christoph Admi | 331 Beiträge

So. Heute wollte ich eine neue Nav Bar einrichten. Allerdings habe ich es dann doch lassen da die jetzige ja eh ok ist. Nun werdet ihr persönlich oben begrüßt also euer Benutzer Name. Je nach Zeit sollte auch ein Text kommen allerdings gibt es da noch Probleme. Unten haben wir nun auch einen Link mit "Das Team" wo Moderatoren und ich der Admi aufgeschrieben sind. Auch alle Gäste werden jetzt alle einen "fetten" roten Text mit bitte meldet euch an sehen und das überall. Mitglieder sind unbetroffen. Natürlich Ich wollte zuerst ein JavaScript machen was sich wie ein Pop Up öffnet und wegklicken muss und das auf jeder Seite. Aber das wäre für Google Bot schlecht etc. und würde auch für Gäste nverven da wir ja nicht unbedingt anmeldungen erzwingen wollen....soviel für heute. Morgen haue ich nochmal richtig rein


 MacBook Pro 13Zoll (Mitte 2009),2x2,26Ghz, 4GB Ram,320GB und Mac OS 10.6.4
 iPhone 4 32GB, OS 4.0.1/T-Mobile A 
 Time Capsule 500GB 
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

1.0.3.0

in News/Neuigkeiten 20.09.2009 22:56
von Christoph Admi | 331 Beiträge

So wir sind nun bei 1.0.3.0. Wir haben nun einen Header und unten haben wir auch die Regeln. Auch Counter haben wir jetzt weiter unten also einen 2.. Die Links oben mit "Bildergalerie" und "Links" sollte eig. durch Bilder ersetzt werden allerdings würden die dauernd mit geladen werden und immer aus dem www oder aus dem Cache geladen. Das dauert! Also habe ichs gelassen. Unter "Links" War iPod/iPhone Jailbreaken nicht in einer Zeile allerdings nur in Safari. Weil da stand <table width="100%" style="min-width: 280px;">
also min-width und Safari wollte des net in eine Zeile geben also den Text. Jetzt habe ich min- entfernt und es funzt 1A.


 MacBook Pro 13Zoll (Mitte 2009),2x2,26Ghz, 4GB Ram,320GB und Mac OS 10.6.4
 iPhone 4 32GB, OS 4.0.1/T-Mobile A 
 Time Capsule 500GB 
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

1.0.3.1

in News/Neuigkeiten 22.09.2009 20:46
von Christoph Admi | 331 Beiträge

So. Also heute habe ich noch ein paar Kategorien hinzugefügt und "Apple Events" ist inaktiv bis zur nächsten Präsentation. Wer den Link noch hat wird zur Startseite weitergeleitet. Threads etc. sind nicht weg! Eine neue Partnersite haben wir auch und 2 neue Mitglieder. Die 100Marke ist geknackt und wir haben schon 11Member! Hauptsächlich die Regeln wurden geändert. Also Details etc. mehr gibts für heute nicht.

MFG
Christoph


 MacBook Pro 13Zoll (Mitte 2009),2x2,26Ghz, 4GB Ram,320GB und Mac OS 10.6.4
 iPhone 4 32GB, OS 4.0.1/T-Mobile A 
 Time Capsule 500GB 
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

23.9.2009

in News/Neuigkeiten 23.09.2009 22:30
von Christoph Admi | 331 Beiträge

So. Wenn kein Foren Update da ist dann werde ich immer das Datum oben hinschreiben. Die Regeln wurden verbessert also Abschnitte mit 1.,2. etc. und a,b,c etc.. iGalrauch ist nun Mod und macht "iPod,iPhone und Apple TV" und "How To". User Bannen wollte ich machen allerdings ging dies nicht. Alle gebannten User weden dann halt in eine Eigene Kategorie geschoben was eig. dasselbe ist wi ich heute machen wollte.


 MacBook Pro 13Zoll (Mitte 2009),2x2,26Ghz, 4GB Ram,320GB und Mac OS 10.6.4
 iPhone 4 32GB, OS 4.0.1/T-Mobile A 
 Time Capsule 500GB 
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

1.0.3.2

in News/Neuigkeiten 26.09.2009 21:00
von Christoph Admi | 331 Beiträge

Heute ist ein großer Tag für da wir die Themen Ansicht verbessert haben oder besser ich und Bengt (http://www.myhpm.de). Nun ist alles Links und es sieht optisch besser aus und man hat alles auf einen Blick! Also wir haben sehr viel geschafft und das freut mich sehr. Bei der 1200Marke kratzen wir auch schon und es sind nichtmal 2Monate vergangen!!! Manche Foren schaffen das nur in 1/2 Jahr! Nun sind wir bei 1.0.3.2 und weitere Verbesserungen werden auch noch im Testforum getestet.

Ich habe heute auch noch einen "Beitrag Melden" Button eingefügt. Diese öffnet den E-Mail Browser und hat einen Standard Text wo Name, Kategorie des "Täters" stehen. Allerdings kann dies nur ein Angemeldeter User sehen und keine Gäste da der Mißbrauch zu groß wäre. Also sollte was sein einfach melden Ich kümmere mich sofort darum.

Auch die "Suche" wurde verbessert bzw. das Feld beim MouseOver.

MFG
Christoph


 MacBook Pro 13Zoll (Mitte 2009),2x2,26Ghz, 4GB Ram,320GB und Mac OS 10.6.4
 iPhone 4 32GB, OS 4.0.1/T-Mobile A 
 Time Capsule 500GB 
zuletzt bearbeitet 28.09.2009 05:26 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

1.0.3.3

in News/Neuigkeiten 27.09.2009 21:39
von Christoph Admi | 331 Beiträge

Heute habe ich wieder mit Hilfe von Bengt bei http://www.myhpm.de Wer ist Online eingefärbt sodass Admis und Mods jeweils Blau und Orange gekennzeichnet sind genauso wie auf der Startseite dort steht das nun auch färbig. Bei Beitrag melden habe ich nun einen Button eingefügt der eine PN mit einem Stadard Text verschickt. Dank der Variablen macht er automatisch bei jeden Beitrag eine eigene "Post ID" und Name, Kategorie, Thread etc. Leider kann man dies nur an 1Person schicken und das bin halt ich. Also sollte es was geben einfach melden Allerdings auch die Regeln beachten (Regel 1. Abschnitt h). Sonst nix für heute aber ich glaube das reicht.

MFG
Christoph


 MacBook Pro 13Zoll (Mitte 2009),2x2,26Ghz, 4GB Ram,320GB und Mac OS 10.6.4
 iPhone 4 32GB, OS 4.0.1/T-Mobile A 
 Time Capsule 500GB 
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Infos zum Forum

in News/Neuigkeiten 30.09.2009 21:42
von Christoph Admi | 331 Beiträge

Also dieses Forum war kapp davor geschlossen zu werden. Es lag an mir nicht an euch das ihr das net falsch versteht. Nunja also ich habe nun die Smileys besser gesagt MacBook und Co. entfernt um auch wirklich keine © Dinge einzubauen. Ich bitte um Verständnis.


 MacBook Pro 13Zoll (Mitte 2009),2x2,26Ghz, 4GB Ram,320GB und Mac OS 10.6.4
 iPhone 4 32GB, OS 4.0.1/T-Mobile A 
 Time Capsule 500GB 
zuletzt bearbeitet 03.10.2009 21:15 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

1.0.3.4

in News/Neuigkeiten 03.10.2009 21:44
von Christoph Admi | 331 Beiträge

Heute haben wir wieder was zu präsentieren:
Wir haben neue Smileys auch dank Bengt (http://www.myhpm.de) und wir haben eine schnell Antwort funktion (nut runterscrollen)
Also hier die neuen Smileys. Alte werden aber nicht geupdatet:


Auch die Beitrag melden funktion etc. wurden verbessert. Gäste sehen nur "Um Beitrags Optionen zu aktivieren einfach nur registrieren" oder so einen ähnlichen Text halt.
Nicht zu vergessen "Warum Blau?" etc. sind weg. Nun steht das nur noch ganz unten mit "Warum sind User Blau, Orange oder Rot?".
Also viel Spaß


 MacBook Pro 13Zoll (Mitte 2009),2x2,26Ghz, 4GB Ram,320GB und Mac OS 10.6.4
 iPhone 4 32GB, OS 4.0.1/T-Mobile A 
 Time Capsule 500GB 
zuletzt bearbeitet 03.10.2009 21:49 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#41

1.0.3.5

in News/Neuigkeiten 04.10.2009 14:27
von Christoph Admi | 331 Beiträge

Wir haben nun die Smileys überarbeitet da die weißen Ränder stören:


 MacBook Pro 13Zoll (Mitte 2009),2x2,26Ghz, 4GB Ram,320GB und Mac OS 10.6.4
 iPhone 4 32GB, OS 4.0.1/T-Mobile A 
 Time Capsule 500GB 
zuletzt bearbeitet 04.10.2009 14:31 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

1.0.3.6

in News/Neuigkeiten 07.10.2009 20:10
von Christoph Admi | 331 Beiträge

So heute gibts wieder was Also wenn ein Thread geschlossen ist gibt es eine Meldung ganz oben auf der Seite das man nicht mehr antworten kann mit einem Schloss. Beitrag melden ist bei geschlossenen Beiträgen auch deaktiviert da wenn ein Mod oder Admi das schon schließen konnte, er ja sicher etwas bemerkt hätte wenn was auffälliges da wäre. Auch die schnell Antwort ist beim geschlossenen Beitrag weg. Man konnte zwar dann eh nicht mehr antworten aber trotzdem ist es störend. Wer schon bisschen herumgeklickt hat hat sicher auch schon das neue Design von den Regeln etc. gesehen. Nun hat homepagemodules.de eine Funktion eingerichtet womit man Seiten erstellen kann. Sieht doch gleich viel besser aus hehe. Also soviel zu den neuerungen heute.

Demnächst wird auch ein großes Update erscheinen was dieses Forum auch betrifft. Das bedeutet das ich die neuen Foren Codes etc. einbauen muss da ich das "Template" ändern musste für diese ganzen individualisierungen Also im Klartext es kann in dieser oder auch in der nächsten Woche zu Problemen im Forum kommen da ich alles nach der Reihe dann wieder einfügen muss. Dies dauert dann aber nur 1-2Stunden. Voraussichtlich nicht länger. Heute morgen gab es auch ein Problem mit den Ecken des Forums. Die waren weg. Das wurde durch den Betreiber homepagemodules.de verursacht und ist nun wieder behoben.

So Thread Flat also die Thread Ansicht wurde nun "geupdatet". Leider gab es grade ein paar Darstellungsprobleme aber die sind nun behoben. Es folgen weitere Bereiche in den nächsten Tagen die zu Darstellungsfehlern etc. führen können. Ich bitte um Verständnis.


 MacBook Pro 13Zoll (Mitte 2009),2x2,26Ghz, 4GB Ram,320GB und Mac OS 10.6.4
 iPhone 4 32GB, OS 4.0.1/T-Mobile A 
 Time Capsule 500GB 
zuletzt bearbeitet 07.10.2009 21:34 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

1.0.3.7

in News/Neuigkeiten 10.10.2009 22:46
von Christoph Admi | 331 Beiträge

Heute haben wir ein paar kleiner Dinge bearbeitet. Also Bildergalerie heißt nun Galerie. Forum Übersicht wurde nun auf Update 409 geupdatet. Admis haben nun ein Symbol für Profil bearbeiten in der Threadansicht. Gäste sehen nun keine Forum Map mehr und auch kein MouseOVer bei "Suchen". Schnellantwort sehen Gäste auch nicht mehr da sie sowieso nicht antworten können. Regeln wurden ein bisschen geupdatet und der rote Text als Gast ist verändert worden und es gibt eine Seite mit "Gründe für die Registrierung". Auch der Menüpunkt "Website" öffnet jetzt in einer neuen Seite. Sonst nichts neues für heute.

MFG
Christoph


 MacBook Pro 13Zoll (Mitte 2009),2x2,26Ghz, 4GB Ram,320GB und Mac OS 10.6.4
 iPhone 4 32GB, OS 4.0.1/T-Mobile A 
 Time Capsule 500GB 
zuletzt bearbeitet 10.10.2009 22:56 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

1.0.3.8

in News/Neuigkeiten 11.10.2009 18:29
von Christoph Admi | 331 Beiträge

Heute bieten wir neue Smileys also:


 MacBook Pro 13Zoll (Mitte 2009),2x2,26Ghz, 4GB Ram,320GB und Mac OS 10.6.4
 iPhone 4 32GB, OS 4.0.1/T-Mobile A 
 Time Capsule 500GB 
zuletzt bearbeitet 11.10.2009 19:14 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

1.0.3.9

in News/Neuigkeiten 12.10.2009 21:37
von Christoph Admi | 331 Beiträge

Also für heute: Wir sind nun auch auf Twitter. Link ist auf der Startseite gut sichtbaer hoffe ich Blog wollte ich auch einrichten aber habs dann doch lassen. Ich habe nun auch eine E-Mail Adresse für Hilfe erstellt. Sollte es Probleme geben stehe ich dort zur verfügung. Im laufe der Zeit werden noch ein paar vertrauenswürdige User dazu kommen und mich unterstützen Aber solange das Forum nicht mehr als 20Anfragen pro Tag bekommt kann ich das noch alleine ^^


 MacBook Pro 13Zoll (Mitte 2009),2x2,26Ghz, 4GB Ram,320GB und Mac OS 10.6.4
 iPhone 4 32GB, OS 4.0.1/T-Mobile A 
 Time Capsule 500GB 
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

1.0.4.0

in News/Neuigkeiten 14.10.2009 20:41
von Christoph Admi | 331 Beiträge

So. Heute habe ich ein Kontaktformular erstellt um Spamms und Co zu vermeiden. Also unsere Kontakt E-Mail Adresse wird nicht bekanntgegeben alles geht über ein Formular Das hat leider 4Stunden gedauert das es ein paar Probelem gab aber nun funzt es

Und wir sind bei 1.0.4.0 wie Mac OS 10.4 Tiger


 MacBook Pro 13Zoll (Mitte 2009),2x2,26Ghz, 4GB Ram,320GB und Mac OS 10.6.4
 iPhone 4 32GB, OS 4.0.1/T-Mobile A 
 Time Capsule 500GB 
zuletzt bearbeitet 14.10.2009 20:42 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

1.0.4.1

in News/Neuigkeiten 24.10.2009 21:36
von Christoph Admi | 331 Beiträge

Heute bzw. gestern habe ich ein paar Änderungen vorgenommen. Ab nun können Leute auch auf die von Google Übersetzte Englische Version zugreiffen. Allews mit der britischen Flagge. Unsere E-Mail Adresse ist nun angegeben. Also entweder Kontaktformular oder selber über ein E-Mail Programm am Mac/Computer. Unsere Banner werden nun mit einem <marquee> Tag angezeigt und wandern von rechts nach links.


 MacBook Pro 13Zoll (Mitte 2009),2x2,26Ghz, 4GB Ram,320GB und Mac OS 10.6.4
 iPhone 4 32GB, OS 4.0.1/T-Mobile A 
 Time Capsule 500GB 
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

1.0.4.1

in News/Neuigkeiten 25.10.2009 23:01
von Christoph Admi | 331 Beiträge

Heute habe ich "Links" entfernt und es mit der Map die nun Navigation heißt "verschmolzen". Bei den Mouse Over Feldern gibt es nun diese schönen Pfeile Ich hoffe damit ist die Navigation noch einfacher geworden.


 MacBook Pro 13Zoll (Mitte 2009),2x2,26Ghz, 4GB Ram,320GB und Mac OS 10.6.4
 iPhone 4 32GB, OS 4.0.1/T-Mobile A 
 Time Capsule 500GB 
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

1.0.4.2

in News/Neuigkeiten 26.10.2009 23:09
von Christoph Admi | 331 Beiträge

Ich habe heute Navigation und Forum Map getrennt und sie zu Links und Map gemacht. Der Text Abstand ist nun schmaler also auch für kleine Bildschirme zu gebrauchen.


 MacBook Pro 13Zoll (Mitte 2009),2x2,26Ghz, 4GB Ram,320GB und Mac OS 10.6.4
 iPhone 4 32GB, OS 4.0.1/T-Mobile A 
 Time Capsule 500GB 
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

1.0.4.3

in News/Neuigkeiten 01.11.2009 22:46
von Christoph Admi | 331 Beiträge

Heute kann man Lesezeichen in Twitter, Facebook und co. hinzufügen und beim ausloggen kommt ein ok oder abbrechen.


 MacBook Pro 13Zoll (Mitte 2009),2x2,26Ghz, 4GB Ram,320GB und Mac OS 10.6.4
 iPhone 4 32GB, OS 4.0.1/T-Mobile A 
 Time Capsule 500GB 
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


©2009-2012

Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Arehiscied
Forum Statistiken
Das Forum hat 9138 Themen und 9711 Beiträge.
Besucherrekord: 124 Benutzer (12.09.2017 09:09).